Coronavirus – Unsere aktuellen Massnahmen

Das Coronavirus ist auch hierzulande Realität geworden. Aufgrund der Entwicklung möchten wir Sie proaktiv über unsere Massnahmen zur Sicherstellung des Betriebes informieren. Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner geschützt werden und wir weiterhin einen stabilen und sicheren Betrieb unserer Managed Services gewährleisten können.

Folgende Massnahmen wurden umgesetzt:

  • Strikte Befolgung der Weisungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG)
  • Arbeit im Homeoffice, zur Verringerung der Exposition und des Risikos von Einzelpersonen
  • Notfallplanung im Falle einer Kontamination
  • Sitzungen werden als Online Meeting abgehalten
  • Workshops und Events sind zu verschieben oder als Online Meeting durchgeführt

Dies hat für Sie die Auswirkung, dass wir bis auf Weiteres nur bei äusserst dringenden Angelegenheiten Kundenbesuche bei Ihnen vor Ort abstatten und wir Sitzungen vorwiegend via Online Meeting abhalten, um physische Meetings möglichst zu vermeiden. Glücklicherweise erfordern Meetings im heutigen Zeitalter in den wenigsten Fällen eine physische Präsenz. Diese Vorsichtsmassnahmen helfen uns den Betrieb sicherzustellen.

Arbeit im Homeoffice

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns entschieden, die Anwesenheit in unseren Büroräumlichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren. So stellen wir sicher, dass wir keine kompletten Ausfälle haben und unsere Dienstleistungen weiterhin garantiert sind. Unser Betrieb ist seit langem für mobiles und ortsunabhängiges Arbeiten gerüstet und unsere Mitarbeitenden sind es gewohnt, remote und flexibel zu arbeiten. Somit können wir ohne Einschränkungen unsere Geschäftstätigkeit aus dem Homeoffice aus gewährleisten.

Regelmässige Einschätzung der Situation

Wir beobachten die Lage sowie die Entwicklung bezüglich des Coronavirus kontinuierlich, so dass wir auch bei einer Verschärfung der Situation den Betrieb stabil und sicher aufrecht halten können.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Massnahmen oder zu unserem Business Continuity Plan haben, wenden Sie sich jederzeit an Ihren Kundenbetreuer oder schreiben Sie uns eine E-Mail an verkauf@dinotronic.ch.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen im Namen der Dinotronic beste Gesundheit.

Wollen Sie künftig über unsere neuesten Blog-Artikel informiert werden?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren
18. März 2020