Mitarbeiter-Jubiläum

Engagierte Mitarbeitende sind der Schlüssel zum Erfolg.

In der heutigen, sehr dynamischen und oftmals auch schnelllebigen Welt ist es eine Herausforderung, loyale und engagierte Mitarbeitende dauerhaft und langfristig im Unternehmen zu halten. Im Zuge dessen ist es uns besonders wichtig, ideale Arbeitsbedingungen zu bieten, unsere Mitarbeitenden wertzuschätzen und ein wohlfühlendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle ihre persönlichen Stärken nutzen und ihre Potenziale entfalten können. Deshalb freut es uns ausserordentlich, dass Alex Schwerzmann in diesem Monat bereits sein 10-jähriges Mitarbeiterjubiläum bei uns feiert. Wir haben dieses freudige Ereignis als Anlass genommen, um Alex einige Fragen zu seiner Zeit bei der Dinotronic AG zu stellen:
 

Mitarbeiter-Jubiläum Alex Schwerzmann

WIE WÜRDEST DU DEINEN JOB BEI EINER PARTY BESCHREIBEN?

Luege, dass eine lueged, dass g'lueget isch. ;-)

Und wenn mein Gegenüber nach dieser realitätsverzehrenden Antwort noch nicht abgeschreckt ist, würde ich von den vielzähligen spannenden und überaus interessanten Rollen, Projekten, Aktivitäten und Tätigkeiten erzählen, die ich bei Dinotronic bereits ausführen durfte und immer noch begleiten und bekleiden darf.

WAS IST DAS ERSTE, DAS DIR ZUR DINOTRONIC ALS ARBEITGEBERIN IN DEN SINN KOMMT?

Dinotronic gehört meines Erachtens definitiv zu den Innovatoren am Markt. Wir setzen neuste Technologien in der Praxis um – eine nicht zu verachtende Leistung, auch wenn sie für unsere Kunden oft komplett im Hintergrund verborgen bleibt, was auch das Ziel ist. Für IT-Spezialisten ist die Tätigkeit umso interessanter, da man sich nicht mit alter Technologie herumschlagen muss, sondern die modernsten Ansätze und Technologien in die Tat umsetzen darf.

WAS HAT DIR IN DEINEN JAHREN BEI DER DINOTRONIC AM BESTEN GEFALLEN? 

Am allermeisten motiviert es mich, technologische Fortschritte in komplexen IT-Systemen für Menschen spürbar zu machen und bestehende Umgebungen in zeitgemässe Architekturen zu überführen. Beides Themen, welche eine langfristige Ausrichtung und nachhaltige Vorgehensweise erfordern und dadurch zwar verzögerte aber spürbare Effizienz- und Effektivitätsvorteile entfalten.

Wollen Sie künftig über unsere neuesten Blog-Artikel informiert werden?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren
9. Mai 2023