Mit der «Modern Workplace Experience» bringt Dinotronic eine Auswahl an Tools heraus, welche unseren Managed Service-Kunden viele alltägliche IT-Aufgaben abnimmt oder deutlich erleichtert. Der Fokus liegt dabei auf Transparenz, Autonomie und Effizienz.
Durch die zunehmend beschleunigte Veröffentlichung neuer Funktionen, Tools und Schnittstellen der IT-Dienstleister stehen Unternehmen vermehrt vor der Herausforderung, dass viele alltägliche Aufgaben zwar deutlich effizienter gelöst werden könnten, die richtigen Ideen sowie das nötige Know-how jedoch oft fehlen. Zudem bedeutet der Aufbau eigener Logik – auch im Zeitalter von Cloud, Citizen Development und Low-Code-Werkzeugen – immer noch eine nicht unerhebliche Investition von Zeit, Geld und Ressourcen in Eigenentwicklungen, die sodann auch gepflegt, aktualisiert, dokumentiert und betreut werden müssen. Als Service Provider von modernsten IT-Leistungen sieht sich Dinotronic in der Verantwortung, gemeinsame Kundeninteressen zusammenzuführen und, wo möglich, bereits vorgefertigt im Rahmen unserer Managed Services mitzuliefern. Ausserdem sollen die gelieferten Tools den Anforderungen einer modernen, digitalen und sicheren IT-Plattform genügen und diese bereichern.
Die drei frisch entwickelten Erweiterungen basieren auf unserer langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen: IT-Strategien, komplexe IT-Systeme, Infrastruktur, Software, Betrieb, Cloud Computing und vieles mehr. Die neuen Lösungen verbinden Produkte im Dinotronic-Ökosystem optimal miteinander und stossen in Vorgesprächen mit unterschiedlichen Unternehmen bereits auf breites Interesse. Die Erweiterungen adressieren omnipräsente Probleme und Fragen in Zusammenhang mit der IT-Sicherheit in der Cloud: Datenschutz, Vertraulichkeit, Datenaufbewahrung und Datensicherheit. Dank eingebauten Rollenmodellen geht die Datenhoheit und Kontrolle noch konsequenter zurück an die entsprechenden Personen bei den Unternehmen und erlaubt so erst, dass sie die (teilweise gesetzlich) aufgetragenen Verantwortungen auch guten Gewissens wahrnehmen können.
Die etablierten Funktionen im Bereich der selbstständigen Ordnerstrukturverwaltung bleiben bestehen und wurden optimiert. Damit können unsere Kunden weiterhin selbstständig Ablagestrukturen erstellen, verwalten und Veränderungen in der Berechtigungsvergabe nachvollziehen oder sich eine Übersicht über die aktuell gültigen Berechtigungen verschaffen. Weiterhin garantiert Dinotronic den ausschliesslich internen Zweck der Ablage zur Minimierung ungewollter Veröffentlichung von Inhalten.
Die Funktionen betten sich in den FileManager ein.
Mit der Moder Workplace Experience gehen wir als innovativer Managed Service Provider den ersten Schritt zu mehr Autonomie und Selbstbestimmung, die unsere Kunden unabhängiger von Öffnungszeiten, Verfügbarkeiten und Lieferfristen machen und dabei gleichzeitig die Qualität und Transparenz deutlich erhöhen. Anpassungswünsche können nun jederzeit direkt selbst umgesetzt werden. Damit wird kundenseitiges Ausprobieren überhaupt erst möglich und das, ohne sich vor grossen IT-Rechnungen fürchten zu müssen. Daraus entstehende Effizienzvorteile und Entlastung der Belegschaft seitens Dinotronic sollen künftig vermehrt darin investiert werden, noch mehr und bessere Ergänzungen zu der bestehenden Produktelandschaft herauszubringen. Ebenso erlaubt dies Dinotronic gefragte IT-Experten zu entlasten und mehr Zeit für persönlichen Kundenkontakt zu ermöglichen.
Die Erweiterungen stehen unseren Managed Service-Kunden ohne Mehrkosten im Rahmen des Managed Workplace Service zur Verfügung und werden in den nächsten Wochen installiert und freigeschaltet. Verbesserungsvorschläge und Ideen zu unseren Produkten nehmen wir hier jederzeit gerne entgegen.