Mitarbeiter-Jubiläum

Engagierte Mitarbeitende sind der Schlüssel zum Erfolg.

 

In der heutigen, sehr dynamischen und oftmals auch schnelllebigen Welt ist es eine Herausforderung, loyale und engagierte Mitarbeitende dauerhaft und langfristig im Unternehmen zu halten. Im Zuge dessen ist es uns besonders wichtig, ideale Arbeitsbedingungen zu bieten, unsere Mitarbeitenden wertzuschätzen und ein wohlfühlendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle ihre persönlichen Stärken nutzen und ihre Potenziale entfalten können. Deshalb freut es uns ausserordentlich, dass Ralph Keller in diesem Monat bereits sein 5-jähriges Mitarbeiterjubiläum bei uns feiert.

Wir haben dieses freudige Ereignis als Anlass genommen, um Ralph einige Fragen zu seiner Zeit bei der Dinotronic AG zu stellen:

MA-Jubilaeum-Ralph-final-1-1200x743-2

WIE WÜRDEST DU DEINEN JOB BEI EINER PARTY BESCHREIBEN?

Eigentlich ist es nicht mein Job: Ich werde dafür bezahlt, dass ich mein Hobby ausleben darf. Ich arbeite gerne mit Menschen und helfe sowohl Kunden wie auch Mitarbeitenden, sich selbst weiterzuentwickeln. Dabei übernehme ich viele verschiedene Rollen, wie bei einem KMU üblich. Als Abteilungsleiter Operations/HR darf ich mich in den Bereichen IT-Management, Prozesse, Mitarbeiterführung und HR austoben. Diese Rolle ist sehr abwechslungsreich und ich kann viel selbst bestimmen – mitunter ob ich im Büro in Horgen, daheim im Homeoffice oder aber remote aus Hotels arbeiten möchte. Leider viel zu selten auch mal am Pool und Strand! Fun Fact: Die ersten zwei Wochen meiner Probezeit war ich für zwei Wochen in den Ferien. 

WAS IST DAS ERSTE, DAS DIR ZUR DINOTRONIC ALS ARBEITGEBERIN IN DEN SINN KOMMT?

Bei der Dinotronic zu arbeiten, bedeutet, viele Freiheiten und das volle Vertrauen seiner Mitarbeitenden geniessen zu können. Wir dürfen viele unserer Tasks frei einplanen und beispielsweise am schönen Freitagnachmittag die Zeit mit den Kindern (oder aber auf dem Töff) verbringen, um dafür die Arbeit am verregneten Sonntagmorgen nachzuholen. Dieses Prinzip der «New Work» verfolgen wir hier bei Dinotronic schon lange vor der Homeoffice-Pflicht: Unserer Mitarbeitenden können den Arbeitsort und einen grossen Teil der Arbeitszeit selbst bestimmen, indem wir teils asynchron über Cloud-Technologien zusammenarbeiten oder aber an der Kaffeemaschine diskutieren. 

Was hat dir in deinen Jahren bei der Dinotronic am besten gefallen?

Für mich ist meine Arbeit dann sinnvoll, wenn ich damit etwas bewirken und mich damit identifizieren kann. Genau dies habe ich in meinen fünf Jahren bei Dinotronic getan und bin dabei mit vielen Freiheiten, Flexibilität bezüglich meiner Arbeitsgestaltung und insbesondere Vertrauen und Wertschätzung belohnt worden. Was mir besonders gefällt, ist die Weiterentwicklung Richtung Agilität, Innovation und Managed Service Provider. Dazu kommen die physischen Digitalisierungs-Workshops und natürlich die Reisen zu unseren vietnamesischen Arbeitskollegen in Ho-Chi-Minh City! 

 

Wollen Sie künftig über unsere neuesten Blog-Artikel informiert werden?
Dann abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren
5. April 2022