Die BSW SECURITY AG, ein seit 1977 tätiges Familienunternehmen in der Sicherheitstechnik, benötigte einen Partner, um ihre veraltete IT-Infrastruktur durch eine flexible und sichere Managed-Service-Lösung zu ersetzen. Das Ziel war es, sichere Datenhaltung in der Schweiz zu gewährleisten und gleichzeitig mobilen Zugriff an mehreren Standorten zu ermöglichen. Die folgenden drei Short Facts fassen die wesentlichen Ergebnisse zusammen:
Die BSW SECURITY AG steht seit 1977 für individuelle Lösungen in der Sicherheitstechnik. Als vertrauenswürdiges Familienunternehmen übernimmt sie engagiert Verantwortung und ist immer dann zur Stelle, wenn es um Schutz, Verlässlichkeit, Vertrauen und zukunftsorientierte Lösungen geht. Von A wie Alarmanlage bis Z wie Zutrittskontrolle – ihre fachkundigen Experten beraten Sie persönlich rund um hochwertige Lösungen in den Bereichen Brandmeldung, Einbruchmeldung, Notausgänge, Türsysteme, Videoüberwachung, Zeiterfassung und Zutrittskontrolle.
Die BSW SECURITY AG suchte einen verlässlichen Partner auf Augenhöhe, um die alte IT-Infrastruktur durch einen flexiblen Managed Service zu ersetzen und interne Ressourcen zu entlasten. Wichtig war dabei, eine sichere Datenhaltung in der Schweiz zu gewährleisten und gleichzeitig mobilen, leistungsstarken Zugriff an mehreren Standorten zu ermöglichen.
Durch die Nutzung von Managed Cloud Workplace und Managed Datacenter Service hat die BSW SECURITY AG eine zukunftssichere IT-Auslagerung gewählt und profitiert nun von dem erforderlichen Expertenwissen für einen sicheren und professionellen Betrieb. Die teilweise hochsensiblen Daten werden innerhalb der Schweiz gespeichert. Moderne Standardlösungen wie Microsoft 365 sind nahtlos integriert und unterstützen die Mitarbeitenden effektiv und unkompliziert.
Das Projekt zeigt, dass unsere Managed Services zahlreiche Vorteile gegenüber ausschliesslichen Inhouse-Lösungen haben: Mit unserem Managed Service ist der Kunde moderner, digitaler und besser abgesichert, was ihm mehr Agilität verleiht und ihn zukunftssicher macht. Durch monatliche Abrechnung basierend auf tatsächlicher Nutzung zum Fixpreis pro Benutzer bekommt der Kunde zudem eine höhere Kostentransparenz und konnte den internen Aufwand für die Verwaltung der lokalen Infrastruktur deutlich senken.
„Die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat unserer Firma. Die Dinotronic unterstützt uns mit fachmännischem IT Consulting und sorgt dafür, dass alle Geschäftsprozesse stabil laufen. Wir können flexibel auf Veränderungen reagieren sowie sicher, mobil und produktiv arbeiten. Wir profitieren von nachhaltigen auf uns angepassten IT-Lösungen und schätzen den umfassenden und hochwertigen Support.“
Jim Steiner, CEO